Go for business

„Nichts ist so beständig

wie der Wandel.”

(~Heraklit von Ephesus~)

In Zeiten von immer höheren Zielen, immer mehr gefordertem akquiriertem Umsatz, …

höheren Kundengewinnungszahlen bei gleichzeitig sinkenden Storno-Quoten, neuen Produkten, erhöhtem administrativem Aufwand und ständigen Veränderungen in Unternehmen, bleibt der Mensch, der das alles – nebenbei mit immer weniger verfügbarer Zeit – erreichen soll, und die vielgepriesene Work-Life-Balance immer häufiger auf der Strecke und bricht irgendwann zusammen.

Am Ende steht der Burnout …

Wenn die Lunte einmal brennt,

ist es umso schwieriger, …

…mit Spaß und ohne Magenscherzen seinen Aufgaben nachzukommen. Fragen wie „Wie soll ich das schaffen?, Woher soll ich nur die Kunden nehmen? Wofür mache ich das Alles?“ bestimmen den Tag. Bei Selbständigen kommen existenzielle Fragen und Ängste hinzu: „Wie soll ich nur meine Kosten decken? Wie meine Mitarbeiter bezahlen?“

Das alles sind Themen, die ich in rund 20 Jahren Vertriebstätigkeit in großen Unternehmen und in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen kennengelernt habe.

Was nicht hilft, ist Nichtstun… 


Go for Business

Im Business Coaching

betrachten wir Ihre Situation.

  • Arbeiten Sie oder werden Sie gearbeitet?
  • Wie schlimm ist es (wirklich)?
  • Was treibt Sie an?
  • Was stört Sie genau?
  • Ist es eine Sache der Prioritäten?
  • Eine Sache der Einstellung und Sichtweise?
  • …..
Nehmen Sie sich eine Auszeit.
Reden wir darüber und treten Sie die Lunte aus, bevor Sie durchbrennen!

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt
Tobias Küpper
Hummelshagen 48
D-45219 Essen

Kontakt

Tel.: +49 (0) 172 25 66 000
info@jakopfsweg.de
www.jakopfsweg.de
Datenschutzerklärung

Jakopfsweg

Pin It on Pinterest

Share This