Über mich

„Wer immer tut, was er schon kann,

wird immer bleiben, was er schon ist.“

(~Henry Ford~)

Beim Schreiben der Texte für diese Seite der wohl schwierigste Teil für mich, schließlich geht es beim Jakopfsweg nicht um mich, sondern in erster Linie um SIE!

Vielleicht soviel: 
Tobias Küpper, Coach, Vertriebsexperte, Ehemann, Bruder, Onkel, Tierhalter, Pilger, Sportler, Musikfan, Auto- und Motorradfahrer, ehrenamtlicher Palliativ-Betreuer i.A. und vieles mehr. Zertifiziert im Time-Management, systemischen Coaching, integralen Coaching, NLP-Practitioning.

info@jakopfsweg.de

Nach 20 Jahren Angestellten-Dasein mit Schwerpunkt Vertrieb und Beratung habe auch ich mir eine Auszeit gegönnt und mich schließlich umorientiert, hin zu meiner Passion, dem Coaching.

Schlager mag ich nicht so sehr, aber bei Vicky Leandros‘ „Ich liebe das Leben“ singe ich laut mit und weiß: das Karussell wird sich weiterdrehen, und, was kann denn schon geschehen?!

Lassen wir diese Textstelle einmal wirken wird schnell klar, das Leben ist voller Veränderungen und Herausforderungen, es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht. Hierbei helfe ich gerne, aus Leidenschaft und Überzeugung.

Als Kind des Ruhrgebiets trage ich das Herz auf der Zunge, seien Sie sich also eines ehrlichen Feedbacks immer sicher.

Coaching-Felder

Ich biete Unterstützung, Hilfe zur Selbsthilfe, zum Beispiel in diesen Bereichen:

  • Privates Coaching
  • Businesscoaching
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Work-Life-Balance und Zeitmanagement
  • Stress- und Burnout-Prävention
  • Private und berufliche Neuorientierung

Meine Klienten

… sind Einzelpersonen oder auch Gruppen. Sie suchen Veränderung. Dies kann ihr Privat- oder das Berufsleben betreffen. Sie benötigen Lösungen für Themen und Probleme, weil „es so nicht weitergeht“ oder sie „so nicht weiterkommen“.
Es muss nicht immer ein Problem sein, auch das Angehen von Entwicklungsfeldern, Unterstützung zur Orientierung, Veränderungen im Tun oder der Drang nach einer Auszeit in der Natur, einfach einmal ein paar Tage abseits von den Aufgaben Zuhause oder am Arbeitsplatz zu sein, sind gute Gründe für den Jakopfsweg.

Wer sich insgeheim ein anderes (Berufs-)Leben wünscht, aber aus Gründen der Sicherheit oder aus Angst vor dem Verlassen der eigenen Komfortzone nicht traut, endlich den so sehr ersehnten Richtungswechsel zu vollziehen, findet hierbei die nötigen Antworten und Vorgehensweisen.

Es kommt oft nur auf den ersten Schritt an, man muss ihn nur machen.

Meine Methoden

… sind eine Sammlung von Formaten aus dem systemisch-integralen Coaching, dem neurolinguistischem Programmieren (NLP) und energetischer Arbeit. Mit dem Herzen ausgesucht, auf SIE abgestimmt und outdoor-tauglich gemacht, sind sie die Schaufel zum Freilegen Ihrer Lösungen und Potenziale.

Eine Übersicht meiner liebsten, weil ergiebigsten Methoden


  • Arbeit mit bzw. an Glaubenssätzen
  • Systemische Aufstellungsarbeit (IOSA)
  • Statemanagement
  • Metapositionen
  • Spiral Dynamics
  • Energetisches Coaching
  • Provokatives Coaching
  • Genogramme
Machen Sie sich auf Ihren Weg zu Ihren Potenzialen!

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt
Tobias Küpper
Hummelshagen 48
D-45219 Essen

Kontakt

Tel.: +49 (0) 172 25 66 000
info@jakopfsweg.de
www.jakopfsweg.de
Datenschutzerklärung

Jakopfsweg

Pin It on Pinterest

Share This