Angebote & Preise

Hier entscheidest Du, ob wir Deinen Jakopfsweg „am Stück“ oder in einzelnen Etappen, zum Beispiel verteilt auf mehrere Tage oder Wochenenden gehen möchten. 


Zu den Angeboten

WALKING’N TALKING – Die kleine Kennenlern- und Schnupper-Runde

Wir gehen gemeinsam einen Rundweg. Dabei kannst Du

– mich und meine Art des Coachings kennenlernen
  Coaching ist Vertrauenssache. Neben dem Systemischen kommt es hier auch auf die
  Chemie und auf unser gemeinsames Bauchgefühl an.
  Dieses gute Gefühl sollten wir BEIDE haben, damit wir zusammen in Ruhe über alles
  nachgehen können.

– DU sein
  Wir sind unter uns, wir können(!) über Alles(!) reden. Wir können gemeinsam fluchen,
  weinen, lachen und schreien, wenn uns danach ist. Auch mal schweigen, einfach sein.
  Wer sich verstellt, bekommt vielleicht eine Lösung, aber nicht seine, nicht die Richtige.
  Logisch.

– von Deinem Thema erzählen
  Das kann aus dem privaten Bereich sein, oder im Business-Kontext stehen. Vielleicht ist
  Dein Thema auch kein ‚Problem‘ sondern ein Vorhaben, eine Vision. Vielleicht stehst Du
  vor Veränderungen und brauchst Klarheit und Mut, um etwas zu verändern. Vielleicht
  schleppst Du etwas mit Dir herum, was Du dringend loswerden, loslassen, ablegen
  möchtest, aber nicht weisst, wie. Stehst Du unter Druck, gar vor dem Burnout?

– mit einem ersten Lösungsansatz rechnen
  Versprochen. Ich ‚mache Räuberleiter‘ und helfe Dir. Denn wenn Du beim Blick auf die 
  eigene Situation nur noch Nebel siehst, braucht es jemanden, der Deine Blickrichtung  
  oder den Winkel verändert, damit Du wieder Klarheit und Weitblick bekommst.        
           
Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden
Preisabsprache im kostenlosen Erstgespräch nach Auftragsklärung

Entscheidest Du Dich danach, Deine Themen nicht nur anzuschnuppern sondern richtig anzugehen und Dich dabei weiter von mir begleiten zu lassen, wird die Schnupperrunde auf die weiteren Treffen/Sitzungen angerechnet.

Kleiner Jakopfsweg – ein Tag Auszeit für Dich

Auszeit, die
bei Wikipedia als ‚zeitweise Reizunterbrechung‘ definiert  (in der Verhaltenstherapie und Pädagogik)

Reizunterbrechung. Genau! Wir verbringen den Tag miteinander und unterbrechen die Reize, denen Du ständig von außen ausgesetzt bist.
Nach einem Vorgespräch, ca. 45 Minuten, in dem wir uns kennenlernen (Tipp: siehe auch das Angebot zur Schnupperrunde!), den Tag, die Route und, ganz wichtig, das Ziel Deiner Auszeit  besprechen, geht es los. Brauchst Du Abstand, Ruhe und Erholung von etwas, mehr Achtsamkeit für etwas, oder nimmst Du Dir diese Auszeit, um Antworten zu finden oder Entscheidungen zu treffen?

Über den Tag verteilt bringe ich Dich mit verschiedenen ‚kleinen Spielchen‘ (tatsächlich sind das hocheffektive Formate und Übungen aus dem systemisch-integralen Coaching) zu Deinem Auszeit-Ziel.

Wir laufen, wie DU es kannst. Wir haben nicht den Anspruch die meisten Kilometer in kürzester Zeit zu schaffen. Wir wollen DEIN ZIEL erreichen, und wir nehmen uns genau die Kraft und Zeit, die es dafür braucht. Wir brauchen keine Steigeisen, machen genügend Pausen und laufen uns keine Blasen. Wenn Du gar nicht laufen willst oder kannst, ist das auch ok, es gibt Alternativen. Beim Waldbaden zum Beispiel erlebst Du Dich und Deine Umwelt völlig neu und Du kannst Deinen Akku aufladen.

Dauer: Ca. 5-6 Stunden
Hinweis: Es waren auch schon 9 Stunden. Denn wenn es gut läuft, werde ich –mit Deinem OK –  den Prozess nicht mittendrin abbrechen, nur weil eine vorgesehene Zeit gerade vorbei ist.
 
Preisabsprache im kostenlosen Erstgespräch nach Auftragsklärung

Das Konzept Jakopfsweg sieht nicht fünf, zehn oder fünfzehn fest vereinbarte Sitzungen in einem zwei- oder 4-Wochen-Rhythmus vor. Ich behaupte, und meine Klienten und Teilnehmer geben mir Recht, sich eine Auszeit zu nehmen und sich um etwas richtig kümmern ist effektiver und nachhaltiger, als alle zwei Wochen für ein bis zwei Stunden ein Thema anzugehen. Wenn man immer wieder den Einstieg finden muss, können sich richtig gute Ideen nicht richtig gut entwickeln.

 

Ein (oder zwei oder drei) Anschlusstag(e) an den kleinen Jakopfsweg, auf dem Du schon viele Erkenntnisse und Ideen sammeln konntest. Mit diesen Erkenntnissen geht es heute weiter. Wir werden sie verfeinern und integrieren, damit sie kein One-Hit-Wonder bleiben, sondern zu einer soliden Basis für Deine zukünftigen Entscheidungen, Veränderungen, … werden können.

Unsere Route entlang der Ruhr, durch Wälder und über Felder führt uns dabei zurück zum gestrigen Startpunkt.

Übernachtung:
Auszeit heißt auch Ruhezeit statt Autobahn oder Familienstress. Entlang der Strecke gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preiskategorien, Hotels und Pensionen zu denen ich Kontakt habe und die ich sehr für Deinen Jakopfsweg empfehlen kann. Deine Übernachtung buchst und zahlst Du selbst.

Genieße Deine Auszeit wie einen Kurzurlaub und sei einfach mal weg. Für Dich.

Preisabsprache im kostenlosen Erstgespräch nach Auftragsklärung

DEIN Jakopfsweg auf dem Jakobsweg in Spanien.
Ich biete (Einzel- und Gruppen-)Reisen an. Angebote für 2021 folgen in Kürze, sind Corona-bedingt aber noch mit Bleistift geschrieben, da längere Aufenthalte im Ausland in der aktuellen Situation kaum richtig planbar sind.

Mehrtägige oder -wöchige private Begleitung für Einzelpersonen oder Gruppen auf deutschen oder spanischen Jakobswegen (oder anderen Wanderwegen) auf Anfrage.

Preisabsprache im kostenlosen Erstgespräch nach Auftragsklärung

HIER geht’s zur Kontaktseite … (-> Link)

Klassische Coaching-Sitzung

Nach Absprache in meinen oder Deinen Räumen, am Telefon oder online via Skype/Whatsapp/Zoom.
Grundlage für jede Zusammenarbeit ist der Coachingvertrag, in dem wir gemeinsam die Ziele des Coachings, Umfang und Kosten festhalten.

Preisabsprache im kostenlosen Erstgespräch nach Auftragsklärung

Die Notruf-FLAT

Die Erkenntnisse umsetzen, das ist nun Deine Aufgabe. Wenn es mal hakt kannst Du mich über einen Zeitraum von 2 Monaten nach Deinem großen Jakopfsweg bei Fragen zur Entwicklung oder weiterer nötiger Hilfestellung bei der Umsetzung Deiner Vorhaben anrufen. Kostenfrei

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt
Tobias Küpper
Icktener Str. 89
D-45219 Essen

Kontakt

Tel.: +49 (0) 172 25 66 000
info@jakopfsweg.de
www.jakopfsweg.de
Datenschutzerklärung

Jakopfsweg

Pin It on Pinterest

Share This